Kaffeenachmittag/Mittwochnachmittagstreffen am 15.01.2025 16:00 Uhr im bfg Zentrum in der Haunstetter Str. 112 (ehemaliges Messerschmitt AG Haus)
Beginn ab 16:00 Uhr. Das gibt hoffentlich auch allen, die noch arbeiten müssen, die Gelegenheit teilzunehmen.
16:00 Uhr Aufsperren des bfg Zentrums und Zeit für individuelle Gespräche untereinander.
16:30 Uhr allgemeine Begrüßung und Beginn des Vortrags.
Den Vortrag hält Elisabeth Merkl
Thema: Vorstellung des Vereins Partners of Change e. V. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Gerne könnt ihr auch Freunde und Gäste mitbringen. Es obliegt dem Vortragenden, ob er während des Vortrags Fragen erlaubt, oder sich diese erst nach dem Ende des Vortrags erbittet.
17:00 Uhr bzw. direkt nach dem Vortrag: Fragen und Diskussion
Wenn es keine Fragen und Diskussionsbeiträge mehr zum Vortragsthemen gibt, dann geht es über zu den Themen, die Euch am Herzen liegen. Für die Frage- und Diskussionsrunde sowie für die folgenden Gespräche gilt: alle Fragen sind erlaubt, solange sie in angemessenen ruhigen Ton verlaufen. Wenn nicht, dann gibt es wie aktuell in der Fußball-EM eine Verwarnung, dann die Gelbe Karte und dann Gelb-Rot, d. h. "Raus" - wie beim Fußball "Platzverweis". Leider hat sich diese Maßnahme aus gegebenen Anlass als notwendig erwiesen. Verschiedene Meinungen sind natürlich erlaubt und erwünscht, solange die Tonlage stimmt. Hierzu ein guter Spruch: "Streit ist der Motor des Wandels, dabei gibt es einen schmalen Grad zwischen unbedingter Konfliktvermeidung und unnötiger Konflikteskalation." Und im Falle einer unnötigen Eskalation gibt es künftig die "Rote Karte". Für die weiteren Mittwochnachmittage sind auch Eure Kenntnisse und Interessengebiete gefragt. Wenn ihr Euch bei einem Thema gut auskennt und ihr das für allgemein interessantes Thema haltet, dann meldet Euch bitte an. Wie heißt es so schön: "ein Blick über den eigenen Tellerrand hat noch selten geschadet". Wenn keine weiteren Themen von Euch kommen, müssen wir das neue Format einstellen und auf ein Mittwochnachmittagstreffen im Monat reduzieren. Die Vorträge sollten mindestens 5 Minuten und max. 30 Minuten dauern.
Ihr könnt Euch auch gerne melden, wenn ihr Vorschläge für weitere zusätzliche Nutzungen des bfg Zentrum habt - zumindest wenn ihr bereit seid aktiv zu organisieren und mitzuwirken. Zudem müssen diese Veranstaltungen natürlich allen bfg-Mitgliedern offenstehen.
bfg - Bund für Geistesfreiheit Augsburg K. d. ö. R Haunstetter Str. 112 86161 Augsburg Kommissarischer Vorsitz: Walter Guggemos +49 821 80739988 www.bfg-augsburg.org info@bfg-augsburg.org